Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Dienstag, 21. Februar 2012

Emma ist da

Menschenjunges hier ist Dein Planet
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket
freundliches Bündel willkommen daheim,
möge die Welt immer gut zu Dir sein

Endlich ist mein Enkelkind da
Unsere Emma wurde heute nachmittag geboren

Mama und Tochter sind gesund und haben beide alles gut überstanden,
und die Oma ist total glücklich :o))))

Foto`s werden natürlich noch nachgeliefert.

Bis bald 
Eure Petra, die im Moment so gar keine Zeit hat :o(((



Montag, 13. Februar 2012

Enkelkinder

sind was schönes. 
Und in den nächsten Stunden oder auch Tagen werde ich zum fünften Mal Oma. 
Hippelig bin ich wie beim ersten Enkel. 
Immer wenn das Telefon klingelt, bekomme ich Herzklopfen. 
Na vielleicht wirds ab dem zehnten Enkel besser *lach*
Ich wünsche meiner Nini auf jeden Fall eine leichte Geburt und das Mutter und Kind alles gut überstehen und gesund sind.

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare meiner Stiefmütterchen.
Mit Euch machts einfach Spaß.
Und dann möchte ich noch meine neuen Leserinnen ganz herzlich begrüßen

Bis bald
Eure Petra

Donnerstag, 9. Februar 2012

Mal was anderes


Auf Messen kann ich ja schlecht meine Maschinen mitnehmen
Darum habe mal wieder die Häkelnadel raus gekramt.


Entstanden sind dann diese Frühlingsboten (vielleicht hilft es gegen diese eisige Kälte)




Sechs Stück habe ich geschafft und ich finde sie wirklich süß

Dieses tolle Buch gab mir die Anleitung, lange liegt es schon bei mir tss,tss

Posted by PicasaJetzt eile ich mal durch die Bloggerwelt 
und dann wird Tee gekocht und ab unter eine warme Decke aufs Sofa :o))
Die Kälte macht mir wirklich langsam zu schaffen, bin doch ein Sommersonnenkind :o)))


Liebe Grüße Petra





Mittwoch, 1. Februar 2012

Ich packe meinen Koffer


Wenn ich auf Reisen gehe muss immer mein Nackenkissen mit und
ich fand es immer blöd mit dem Kissen unter dem Arm einzuchecken


Also wurde auf die Schnelle abgemessen, ein Schnitt angefertigt und dann die Tasche genäht.


Eigentlich sollte es eine ganz einfache Tasche werden, aber ich hatte dann so viele Ideen, 
das es eine richtig tolle Tasche wurde

Die Tasche kann ich immer nehmen wenn ich mal was größeres zu tragen habe. 
Ein Ordner z. B. passt spielend rein


Und für Geldbörse, Handy und Kuli sind auch die passenden Fächer vorhanden.


Posted by PicasaMorgen kommt erstmal das Kissen rein 
und dann fährt die Tasche mit mir nach Karlsruhe auf Messe.
Auf Messen braucht frau auch immer eine große Tasche um viele Dinge reinzupacken.


Jetzt werde ich Euch für ein paar Tage alleine lassen.
Am Montag bin ich wieder zu Hause und dann beginnt die Skisaison.
Das heißt ich werde mich etwas rar in der Bloggerwelt machen, 
da das Häusle voll ist und ich wenig Zeit habe.
Aber so wie ich mich kenne, wird die Näma trotzdem laufen und wenn nur für eine Stunde am Tag und Eure Blogs werde ich auch besuchen. Soviel Zeit muss sein :o))


Machts gut, packt Euch warm ein und 
bis bald 
Eure Petra