Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Donnerstag, 19. April 2012

Mein Großprojekt

ist fast beendet.
Ich habe meine Küche in den letzten Tagen ein bisschen aufgepeppt


Eine alte Bank und das Fenster bekamen ein neues Kleid aus dem Stoff den ich Euch  zeigte


Tischdeckchen und Kissen wurden genäht.
Jetzt fehlt nur noch eine frische Farbe für Tisch, Bank und Korbstuhl.
Das macht mir Malermeister Papa noch, 
aber das Wetter war zu nass und kalt um draußen zu schleifen.



 Dieses schöne Stück musste schon vor ein paar Wochen mit mir nach Hause.
Ist sie nicht eine Schönheit :o))
Meine Große wollte sie mir schon abluchsen, aber ich habe mich nicht erweichen lassen



Nach Großputz und einrichten wollte ich noch nach ein Blümchen für diese Kanne schauen,
tja Blumen gabs nicht aber dafür dieses Herz


und auch das Vogelhäuschen wollte mit mir mit


Ist doch auch süß oder?
Als mein Herr Koch in die Küche kam (in der nur mal im Urlaub gekocht wird)
sagte er oooh eine Puppenküche.

Ich hab mal lieber nicht gefragt wie er das gemeint hat *grins*


Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, keine Ahnung warum.

So jetzt dreh ich noch eine Bloggerrunde und dann begebe ich mich wieder auf mein Sofa
und hoffe das dieser blöde Husten, der mich schon seit fast zwei Wochen quält endlich wieder weg geht. Gott sei Dank ist gerade wenig los, so das ich nur bis nachmittag arbeiten muss.

Liebe Grüße
Petra

Montag, 16. April 2012

Meine kleine Schwester :O))

hat bei mir noch den Osterhasen vorbeigeschickt.
Nein nicht heute er kam am Dienstag letzte Woche




Ich habe mich soooo sehr darüber gefreut, So schöne Webbänder und grüne Filzwolle
upps da fällt mit ein ich könnte mal wieder meine Filzmaschine rausholen, jaja die liebe Zeit

Ich hätte es Euch natürlich schon viel früher gezeigt aber ich habe diese wunderbare Karte nicht gefunden, irgendwo hatte ich sie hingelegt, alles abgesucht, sie blieb einfach verschwunden *schluchz* 
Gerade diese Karte find ich sooo lieb und soooo passend für uns zwei.
Ich war kurz vorm Wahnsinnig werden, Verzweiflung macht sich breit 

und dann


geh ich heute in mein Zimmer, glaubt mir ich gehe jeden Tag in mein Zimmer
was sehe ich, die KARTE steht ganz auffällig auf meiner Tafel.

Vielleicht sollte ich meine Brille nicht nur beim Autofahren aufsetzen
(die Eitelkeit lässt grüßen :o)))

Jetzt bin ich wieder glücklich


So und nun noch Bilder vom aktuellen Wetter bei uns im Allgäu
Schaut selber, da kann ich nur sagen



ICH WILL SONNE

Bis Bald
Petra


Samstag, 14. April 2012

Schöne Stöffchen

Meine Töchter, Schwiegersöhne und meine großen und kleinen Zwerge waren zu Besuch.
Ach das war wieder sooo schön.

Am Dienstag sind Opa und Papas mit der Kinderschar ins Bad gegangen.
Meine Mädels und ich haben unseren Stoffeladen nach Kempten unsicher gemacht und da waren wir sehr erfolgreich. 
Der Laden wurde vergrößert (so lang war ich schon nicht mehr da tss,tss)  und ist jetzt so übersichtlich das die Auswahl noch schwerer ist und der Geldbeutel schwer zu leiden hat
Diese beiden Stoffe sind für was ganz tolles gedacht, mehr wird noch nicht verraten :O))

 Unsere Emma durfte mit fahren und war sowas von brav.
Die Stoffe fand auch sie ganz toll und hat geschaut und geschaut.
Ach das ist wirklich eine süße Maus, wie alle meine Enkelkinder (kommen halt nach der Oma *lach*)


Schon vor Ostern habe ich ein größeres Projekt angefangen.


und war auch schon ganz fleißig.


Genau eine Grannydecke soll daraus werden,
 allerdings weiß ich nicht in welchen Jahrhundert sie fertig wird :o))


Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende

Liebe Grüße
Petra


Donnerstag, 5. April 2012

Schon wieder ich

Aber ich muss es Euch ganz schnell erzählen

Mein Shop steht *freu*  ist zwar noch nicht alles drin, aber ich habe es vollbracht.
Ach so stolz bin :o))
Aber irgendwie ist sitzt der Link noch nicht richtig, schaut etwas verschoben aus.
Aber heut mach ich des nimmer.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest
und viele bunte Ostereier

Ich drück Euch alle
Petra



Ich habe es geschafft

und endlich die Gewinnerin gezogen

Diese Kladdenhülle natürlich mit Inhalt geht an: 

tatatataaaaaaaaa

Liebe Herta, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Gewinn.
Schick mir bitte Deine Adresse, damit ich das Büchlein auf die Reise schicken kann.

Und für Euch Nichtgewinnerinnen, nicht traurig sein, denn es gibt bald die nächste Verlosung da ich schwer auf die 100 zusteuerer (Nein so alt bin ich noch nicht :O))))

Liebe Grüße
Petra



Sonntag, 1. April 2012

Heusackerl & Verlosung

Dieser Post bleibt an erster Stelle bis nach der Verlosung
hier stehen




Für den Markt habe ich noch ein paar Heusackerl genäht



und ein bisschen mit den Foto`s gespielt


ist schon toll was man da alles machen kann
 
 


Tildataschen wurden schon vor längerer Zeit fertig
 
 
Posted by Picasaund meinen neuen Namen gibt es auch schon etwas länger, ich habe ihn Euch nur noch nicht verraten *schäm*




Und nun gibt`s noch eine Frühlingsverlosung (auch wenn es hier schneit)




Also hinterlasst einen Kommentar und Ihr landet im Lostopf.
Ausgelost wird, na sagen wir mal am 1. April.
Was es zu gewinnen gibt wird noch nicht verraten.
Gerne könnt Ihr meinen Post verlinken.


Habt noch einen schönen Abend


Bis bald Eure Petra