Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Dienstag, 22. Mai 2012

Aller guten Dinge sind drei

und darum mein dritter Post`s im Mai 
Im Moment bin ich wirklich sehr Computerfaul,
was nicht heißen mag das nichts genäht wird.

Lange Wochenenden bedeuten für mich immer ganz viel Arbeit,
und trotzdem sind mir zwei Taschen aus der Maschine gehüpft



Hirschlitaschen einmal in Loden und 16cm groß
natürlich mit Innentasche


und die größere Schwester in Wollwalk


Sie ist in lila gehalten, was leider auf dem Foto nicht so raus kommt
Aich sie hat eine Innentasche und ist 23 cm groß.


Dann habe ich mich schon vor längerer Zeit an Backofenhandschuhe gemacht


Ganz klar der ist für meine Küche, da ich ja so unheimlich viel backe und koche*hi,hi*

Das Schrägband ist allerdings zu breit, aber frau kann sich nur verbessern


Darum kam bei diesen ein schmäleres Schrägband zum Einsatz und er wurde bestickt


Die Stickdatei ist von Feingram


und die aus meinen eigenen Programm



So nun werde ich mal wieder was Arbeiten 
(ich weiß heut ist Dienstag und eigentlich frei *seufz*)

Da bei uns die Saison beginnt und somit die freie Zeit sehr knapp und kostbar
wird werde ich mich sicherlich nicht so oft zum Bloggern kommen.
Aber in Eure Blogs schaue ich immer Mal vorbei, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar abgebe.

Machts gut

Eure Petra




Donnerstag, 10. Mai 2012

vorher-nachher

Ich habe es tatsächlich geschafft ein vorher Foto zu machen

Dies ist mein uralter Korbstuhl, noch mit den hinterlassenen Spuren meiner Katze, die schon lange im Katzenhimmel ist

Die alten Kissen sind allerdings schon verschwunden

Weiße Sprühfarbe gekauft und los gings


So und nun im neuen Glanz



meine Küchenecke ist fertig und so schön ich muss immer wieder hinschauen, 
über die Stoffe streicheln und kann mich gar nicht satt sehen. Ach ich freu mich so darüber.


Wenn man bedenkt das das Mobiliar schon etliche Jahre auf dem Buckel hat
und was ein bisschen frische Farbe und schöner Stoff alles zaubern kann.

So herrlich, ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.


Ich sage jetzt einfach DANKE an Euch alle, warum????
Ich verrate es Euch gerne

Früher war mir meine Wohnung immer sehr wichtig, ich habe genau wie so viel von Euch gerne dekoriert umgestellt und ausprobiert.
Das lag alles plötzlich im Dornröschenschlaf, weil für mich die neue  Herausvorderung am wichtigsten war.  Und dabei habe ich mich ganz vergessen.

Und dann kam der verhängnisvolle Tag an dem ich hier mit den Bloggern anfing und 
daran sind meine beiden Mädels schuld , Danke Ihr zwei, ich bin froh das es Euch gibt.


Ihr habt so wundervolle Blogs, 
ob Einrichtungen, Handarbeiten, oder einfach mal was aus dem ganz normalen Leben,
und so habt Ihr mich aus den Dornröschenschlaf geweckt.

Die Arbeit, meine Gäste und alles was zu meinen Alltag gehört ist mir immer noch sehr wichtig, 
ABER ich bin mir auch wieder wichtig und das ist soooo schön weil alles viel mehr Spaß macht.

So und zum Schluss verrate ich Euch noch wo ich morgen hinfahre, nach Karlsruhe in die Nadelwelt. Mama wird mit ins Auto gesetzt und dann düsen wir zwei ab *freu,hüpf, freu*

Ich wünsche Euch einen schönen Abend 

Bis bald 
Eure Petra




Dienstag, 8. Mai 2012

wieder fast gesund

melde ich mich mal wieder. Ich weiß zwar nicht ob ich vermisst wurde, ist ja auch egal.

Jetzt möchte ich  Euch endlich mal zeigen, was Papa Malermeister für mich gestrichen hat


Genau meine Bank und den Tisch auch gleich mit



Ich finde es sooo schön


Ein kleiner Ausblick aus meinem Küchenfenster, der leider nicht so optimal geworden ist






Und so siehts noch auf den Bergen aus, wie im Winters


Der Forggensee füllt sich langsam mit Lechwasser




Und auch bei uns ist Frühling











so schön, auch wieder für mich *freu*

Und worüber ich mich auch freue sind meine vielen neuen Leserinnen.

Herzlich willkommen und viel Spaß auf meinen Blog.

Wahnsinn, jetzt hab ich solange nichts gepostet und die Hundert ist überschritten
Aber ich gelobe Besserung und werde Euch wieder öfters was zeigen, ich mag mich nur nicht rein stressen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend.


Liebe Grüße
Eure Petra