Über mich

Mein Bild
Ich lebe mit meinem Mann in unserer neuen Heimat im schönen Allgäu. Ursprünglich kommen wir aus Franken.Bin schon viermal Oma, das ist was ganz tolles und die 50 Jahre hab ich auch schon voll. Von meinen Töchtern angesteckt habe ich meine Kreativität wiederentdenkt, die tief in mir über Jahre geschlummert hat. Leider habe ich oft zu wenig Zeit um meine Ideen, und es werden immer mehr, umzusetzen. Ich finde es spannend in Euren Blogs zu stöbern und liebe Kommentare abzugeben. Ich freue mich auf Euch. Herzlichst Eure Petra

Montag, 4. Februar 2013

Neues Kleidungsstück

Ich habe tatsächlich eine Jacke fertig gebracht und das ohne schimpfen und meckern *grins*
Dabei war Herr Auftrenner durchaus mal am arbeiten und ein Rückenteil musste ich leider dem Abfall überlassen da ich versehentlich die Rückseite bestickt habe.
Das nächste Mal setzte ich gleich die Brille auf :o)))

So und jetzt kommen Bilder

Vorderseite (klaro was sonst)

Rückseite (auch klar)


Ärmel :o)))



Dann die Umrandung, da habe ich tatsächlich Schrägband genommen obwohl ich das garnicht nähen mag und damit man die schiefe Naht nicht sieht habe ich noch mit einem Zierstich drübergenäht Schrägband fand ich schon in der Schule blöd *lach* 



Der Jackenschnitt ich von Farbenmix und nennt sich Jacki, und geht toll zu nähen. 
Nur den Kragen und die Taschen habe ich weggelassen. Von wem die Stickdatei ist kann ich leider nicht mehr sagen, so langsam verliere ich da die Übersicht.

Und nun liegt da so ein toller Stoff für einen Rock *schmacht*
Da werde ich mal gleich loslegen.
Ich hätte wirklich nicht gedacht das Kleidung nähen mir persönlich so viel Spaß macht.
Was ich ja gar nicht gut finde, denn wenn ich jetzt im Stoffladen bin schaue ich noch zusätzlich nach Stöffchen für Röcke & Co 


Habt eine schöne Woche und treibt es nicht zu narrisch :o)))
Ich melde mich nach den Faschingsferien wieder

Helau, Alaf usw
Euer absoluter Faschingsmuffel Petra